Sonntag, 30. August 2015

Gottesdienst am 05.09.2015

Beginn 09.30 Uhr

- Bibelgespräch und Diskussionsrunde
- Predigt Dr. Jean-Luc Rolland 

Dr. Jean-Luc Rolland ist als Dozent an der adventistischen Hochschule Collonges sous Salève (Frankreich) tätig, wo er Geschichte, Hermeneutik und Spiritualität unterrichtet. Außerdem leitet er seit 2002 das Ellen-White-Forschungszentrum der Inter-Europäischen Division in Collonges. Ein Schwerpunkt seiner Forschung und Lehre und auch seines persönlichen Lebens ist die Spiritualität. Dabei versteht er den Begriff sehr umfassend: es geht nicht nur um unser Wissen über Gott, sondern auch um unsere ganz persönliche Beziehung zu ihm. Die Beziehung zu Gott hat dann auch Auswirkungen auf die Beziehungen zu unseren Mitmenschen, sei es in der gemeinsamen Anbetung oder im respektvollen Umgang mit anderen Menschen und der Umwelt, die die Schöpfung Gottes ist. Wenn er nicht bei der Arbeit ist, sucht er Orte auf, die Stille, Schönheit und Spiritualität inspirieren, er ist begeistert von klassischer Musik und befindet sich gerne im Dialog mit Menschen, die anders denken als er.


anschl. „Kirchencafé“
Zeit für Gespräche und einen kleinen Snack.
Herzliche Einladung auch für Freunde und Gäste!

Keine Kommentare: